NEUSEELAND 2006
Der Blick auf die City von Auckland vom Mount Eden, einem der zahlreichen, erkalteten Vulkan-Hügel. Der geologisch jüngste Staat der Erde ist übersät von erkalteten und aktiven, kleinen und riesigen Vulkanen.
Bis heute bleibt mir aber der erste Eindruck der ersten Nacht auf Neuseeland für immer in Erinnerung: Vogelstimmen und Gerüche, wie ich sie noch nie wahrgenommen habe. Faszinierend das kontrastreiche Nebeneinander der durch die britische Kolonialzeit vertrauten, westlich angehauchten...und der doch so fernen, fremden und exotischen Kultur des ursprünglichen Neuseelands mit seinen für mich neuartigen Facetten.


Auckland City ->
Neuseeland Start <-


Neuseeland Start - Mount Eden - Auckland City - Auckland City 2 - Sky Tower

Norwegen 2010   Schottland 2008    Neuseeland 2006    Cornwall 2004   Südafrika  2002