NEUSEELAND 2006
Der Blickfang der Skyline Aucklands ist der Fernseh- und Aussichtsturm "Sky Tower", mit 328 m lichter Höhe zwar derzeit (2011) nur auf Platz 69 der höchsten Gebäude der Welt, allerdings - man glaubt es nicht so recht - ist er das höchste Gebäude der südl. Hemisphäre (ja, sogar die Petronas Towers von Kuala Lumpur/Malaysia liegen noch knapp auf der nördl. Halbkugel). Hier können der als funsport- und action-süchtig bekannte Neuseeländer sowie natürlich auch alle nervenkitzel-suchenden Touristen von 182 Metern Höhe den spektakulären "Sky Jump" wagen, eine von zahlreichen Bungee-Jump-Variationen, die es in Neuseeland gibt.


Auckland Park ->
Auckland City 2 <-


Neuseeland Start - Mount Eden - Auckland City - Auckland City 2 - Sky Tower

Norwegen 2010   Schottland 2008    Neuseeland 2006    Cornwall 2004   Südafrika  2002