SÜDAFRIKA  2002
Vom 2.Weihnachtsfeiertag 2001 bis Mitte Januar 2002 fand unser bisher einziger Afrika-Trip statt. Wir beschränkten uns auf das Western Cape, die Kap-Region um Kapstadt und die Garden Route ostwärts bis Oudtshoorn. Auf keiner Reise hörten wir uns selber so oft sagen, "hier müssen wir irgendwann nochmal herkommen", so faszinierend ist das Land am Kap trotz seiner allgegenwärtigen, noch lange anhaltenden Probleme in der Gesellschaft. Die Freundlichkeit der Leute, die fantastische Landschaft und die extrem vielfältige Kultur muss man gesehen haben. Und Kapstadt...ist definitiv eine der schönsten Städte der Welt, auch wenn die Armut der riesigen Slums gleich um die Ecke stattfindet.

Foto: Das Wahrzeichen Kapstadts, der Tafelberg, von der Waterfront aus gesehen.

-> "Cape Corner"


Südafrika Start  -  "Cape Corner"  -  Long Street

Norwegen 2010   Schottland 2008    Neuseeland 2006    Cornwall 2004   Südafrika  2002