SÜDAFRIKA  2002

Unser kleines, schnuckeliges, viktorianisches Gästehaus "Cape Corner". Wirklich sehr zu empfehlen, und nicht nur weil es in deutscher Hand ist (Jochen und Elena sind 1995 hierher ausgewandert). Wir wurden während unseres Aufenthaltes von den supernetten beiden Südafrikanerinnen Linda und Angie verköstigt, und auch die Lage im Stadtteil Tamboerskloof ist vorteilhaft. Die Innenstadt war zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, auch zum Tafelberg / Tafelbergseilbahn kann man in 30 Minuten zu Fuß spazieren, und Tamboerskloof zählt nicht zu den besonders unsicheren Vierteln, hier gibt es viele Gästehäuser und auch viele deutsche und kap-holländische Ansässige.


-> Long Street
Südafrika Start <-


Südafrika Start  -  "Cape Corner"  -  Long Street

Norwegen 2010   Schottland 2008    Neuseeland 2006    Cornwall 2004   Südafrika  2002