HOME


KKapstadt ..Tafelberg ..Kap-Halbinsel.. Little+Great Karoo.. Oudtshoorn

 

 

  Eine Rundfahrt um die Kap-Halbinsel zum Kap der guten Hoffnung.

Noch am selben Tag, an dem wir (einen Tag später als geplant) unseren Mietwagen bekommen hatten, fuhren wir los zur Kaphalbinsel-Umrundung bzw. zum Kap der guten Hoffnung. Dieser Trip ist ebenfalls ein Muß für alle Kapstadt-Besucher, und wir hatten schon wieder wahnsinns Glück mit dem Wetter. Leider konnte man zu dieser Zeit die westliche Seite der Halbinsel nicht durchgehend befahren, da der "Chapman´s Peak Drive" (laut diverser Reiseberichterstatter eine der schönsten Küstenstraßen der Welt) gesperrt war (und es wegen der Geröll-Gefahr wohl noch einige Zeit bleiben wird). So ging unsere Route über die Westküste bis Hout Bay und dann zur Ostküste nach Muizenberg rüber und weiter zum Kap.
Auf der Rückfahrt ging´s dann von Simon´s Town aus wieder nach Westen rüber nach Scarborough und dann über Kommitje wieder zurück nach Hout Bay und Kapstadt. In Simon´s Town genossen wir das beste Fisch-Dinner des Urlaubs, Scarborough war für mich der schönste Küstenort (erinnert irgendwie an Bodega Bay aus "Die Vögel"), und der Sonnenuntergang an der Antlantikküste benötigt natürlich keiner weiteren Beschreibung..... Das Kap selbst ist übrigens gar nicht mal das Tollste an so einer Kaprundfahrt, die Vielzahl der Eindrücke macht sie vielmehr so beeindruckend.