Die aktuellen Nachrichten der einzelnen Monate 2010: Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember
ZUR CHRONIK 2010 ÜBERSICHT........................................................ZUR CHRONIK ALLER JAHRE

 

Chronik August 2010
die aktuellen Meldungen von damals


Sonntag, 29.08.10
Volleyball-Schnuppertrainings für 8-11 jährige Jungen und Mädchen
Das alljährliche Beachvolleyball-Zeltlager im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Pfaffenhofen musste am vergangenen Wochenende zwar wegen der unsicheren und vor allem kalten Wetterlage erstmals entfallen, für 8-11 (Jahrgänge 1999 bis 2002) jährige Jungen und Mädchen finden in den nächsten Wochen jedoch wieder einige Volleyball-Schnuppertrainings durch unsere Abteilung statt.
Das erste Training startet morgen, Montag, den 30.August um 14:00 in der alten Halle der Josef-Maria-Lutz-Schule und dauert bis 16:00 Uhr. Zur jeweils selben Zeit und in der gleichen Halle findet in den kommenden zwei letzten Ferien-Wochen Schnuppertrainings jeweils montags und freitags statt. Bei schönem Wetter ist es auch durchaus möglich, kurzfristig von der Halle zum Pfaffenhofener Beachvolleyball-Platz zu fahren und dort zu trainieren. Treffpunkt aber auf jeden Fall immer an der Halle.

Die Volleyball-Abteilung heisst alle interessierten Kinder herzlich willkommen. Mitzubringen sind neben bequemer Sportkleidung und Turnschuhen ansonsten nur ausreichend Getränke. Gezeigt werden in spielerischen Übungen alle Techniken des Volleyballs, eingebettet in zahlreiche Spielformen auch für totale Anfänger.



Samstag, 28.08.10
Ferienpass-Zeltlager entfällt
Es hätte bereits insgesamt zum 7.Mal stattgefunden, diesmal muss das fast schon traditionelle Ferienpass-Zeltlager unserer Abteilung aber erstmals ausfallen: Leider ist das Wetter heute tatsächlich nicht sonderlich geeignet, um den 22 angemeldeten Kindern (Rekord-Zahl) optimalen Spass zu bringen. Als Ersatz wurden den Kids jedoch 4 Schnuppertrainings (Halle und Beachplatz) angeboten, die während der letzten beiden Ferienwochen jeweils montags und freitags ab 14:00 Uhr stattfinden. Nähere Infos für interesserte Kinder zwischen 8 und 12 Jahren bei Jugendleiter Uwe Lessel (uwe.lessel@gmx.de bzw. 0176-21519307)



Dienstag, 24.08.10
Homepage auf neuem Server - Duschen in Niederscheyrer Halle gesperrt

Homepage auf neuem Server
Nach zwei Wochen Umzugs-Dauer ist unsere Volleyball-Homepage auf einem neuen Server gelandet, der hoffentlich in Zukunft mehr Support bieten kann als der alte. Die neue URL dazu lautet
www.uwe-lessel.de/mtvvolleyball.htm , unsere alte Domain www.mtvpaf-volleyball.de sollte ebenfalls demnächst wieder auf diese Seite verweisen. Auch die zahlreichen Unterseiten werden erst allmählich wieder komplett sein, da sie auch endlich mal stark ausgemistet werden ;-)

Duschen in der Niederscheyrer Halle sind gesperrt
Ab heute, Dienstag, den 24.08.2010, bis einschließlich Freitag, den 03.09.2010 können die Umkleiden und Duschen in der Dreifachturnhalle Niederscheyern wegen Baumaßnahmen  nicht benutzt werden. In den Umkleiden, Duschen und Gängen der Dreifachturnhalle werden Arbeiten an der Brandmeldeanlage durchgeführt. Also nach den Trainings in dieser Zeit bitte ungeduscht heimgehen!! ;-)