Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

Die aktuellen Nachrichten der einzelnen Monate 2012: Abschluss-Tabellen 2011/2012
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik April 2012
die aktuellen Meldungen von damals


Sonntag, 29.04.12
Beach-Anlage bereit für das "Beach-Opening 2012" am Dienstag


Nachdem heute Vormittag die letzten Pflegearbeiten an der Beach-Anlage vorgenommen wurden, kann es am Dienstag losgehen beim "Beach-Opening 2012"

Genau rechtzeitig zum alljährlichen "Beach-Opening" am 01.Mai ist vor wenigen Tagen die Beach-Anlage fertig spielbereit gemacht worden. Mit Hilfe zahlreicher Abteilungsmitglieder wurde nicht nur die Sand- und Rasenfläche gesäubert und zurechtgeschnitten, auch die drei Beach-Felder wurden pünktlich und spielbereit aufgebaut, so dass bereits an diesem zu Ende gehenden Wochenende wieder intensiv im Sand zu spielen begonnen werden konnte. 

Das erste Beach-Turnier des Jahres startet nun am Dienstag mit drei Wettbewerben:
Der Herren- und Damen-Wettbewerb startet um 10:00 Uhr parallel, die angemeldeten Teams sind gebeten, sich bereits um 9:30 Uhr am Info-Stand zu melden, um den endgültigen Spielplan erstellen zu können.
Der 2-2 Mixed-Wettbewerb beginnt um 13:00 Uhr.

Folgende Mannschaften gehen an den Start:

Herren:
Thaller/Mester, Lesny/Koch, Hoffmann/Weiß, v.Krönel/Känauer, Offermanns/Lachenmaier, Langmaier/Weber

Damen:
Hofmann/Mursch, Mondel/Zeller, Schwarzmeier/Schachtner, Ilmberger/Holzner, Buchberger/Rothenhäusler

Mixed:
Hofmann/Weiß, Zeller/Koch, Mondel/Lesny, Schachtner/v.Krönel, Buchberger/Lessel, Mursch/Hoffmann



Sonntag, 29.04.12
F-Junioren beenden historische Saison mit Platz 6 bei der Bayrischen Meisterschaft in Mömlingen a.Main

Stolz auf die ersten Medaillen, die eine MTV-Jugendmannschaft bei Bayrischen Meisterschaften erringen konnte: Andi Weiss, Max Niedermayr und Vincent Wallrab.
Ein großes, ereignisreiches und emotionales Wochenende hat die männl. F-Jugend hinter sich: Zum 1.Mal nahm eine Jugendmannschaft der Abteilung an bayrischen Meisterschaften teil, und das gleich knapp 400 km entfernt, im unterfränkischen Mömlingen im Odenwald, dem wohl bisher am weitesten von Pfaffenhofen erntfernten Ort eines MTV-Pflichtspiels.
Eigentlich wollte man den Wochenend-Ausflug nur dazu nutzen, das Ende der F-Jugend-Saison mit möglichst viel Spass zu verbringen.
Bayrische Meisterschaft F-männlich in Mömlingen a.Main:
Vorrunden-Vierer-Gruppe:

TV Mömlingen 2 - F-männlich

TV Mömlingen 3 - F-männlich
TSV Königsbrunn - F-männlich
Überkreuz-Spiel Gruppen-Zweite gg -Dritte:
VG Bamberg - F-männlich 
Viertelfinale:
ASV Dachau - F-männlich
Platzierungsspiel 1 um die Plätze 5-8:
TuS Holzkirchen - F-männlich
Spiel um Platz 5:
TSV Königsbrunn - F-männlich


2:0
(-8,-11)
0:2 (17,12)
2:0 (-19,-18)

1:2 (-13,13,13)

2:0 (-8,-13)

0:2 (13,10)

2:0 (-14,-15)

Dass am Ende aber sogar der 6.Platz unter 15 Mannschaften heraussprang, krönt die ohnehin bereits bis dahin historische Saison.
Bereits die Unterkunft für zwei Nächte, die Jugendherberge Burg 
Breuberg - 7 km von Mömlingen entfernt und bereits auf hessischem Boden, sorgte für den rechten "Abenteuer"-Touch, den diese Meisterschaft für die jüngsten unserer Abteilung durchaus hatte.Immerhin durfte man sich diesmal mit den wirklich besten Mannschaften des Freistaates messen, und dies gelang mit Bravour. Zwar musste man bei vier der sieben Spielen die
Überlegenheit der Gegner neidlos anerkennen, aber vor allem in zwei Begegnungen zeigten die MTVler die beste Leistung ihrer noch jungen Karriere.



Drei kleine Holledauer vor ihrer Übernachtungs-Burg

Bei der abschließenden Siegerehrung
Als Vorrunden-Gruppen-Dritter traf man im Überkreuz-Spiel auf einen der Gruppen-Zweiten, die VG Bamberg, seines Zeichens immerhin Dritter der "Nordbayrischen". Hier zeigten die Pfaffenhofener vor allem Willenskraft und Regenerations-Vermögen, denn weder ein klar mit 13:25 verlorener 1.Satz, noch ein 8:12-Rückstand im entscheidenden Tie-Break ließ die Ilmstädter aufgeben. Mit 15:13 sowie lautstarkem Jubel bog man das Spiel in letzter Sekunde noch herum und erreichte damit das Viertelfinale um die Plätze 1-8.

Viertelfinal-Gegner Dachau war zunächst erneut eine Nummer zu groß, im Folgenden gegen den TuS Holzkirchen spielten die Youngsters jedoch das beste Spiel der Saison. Vor allem mit enorm schneller Laufarbeit und den stets richtigen Entscheidungen beim Ausplatzieren der beiden gegnerischen Spieler ließ man den Holzkirchnern kaum eine Chance. Nach zwei Niederlagen bei den oberbayrischen und südbayrischen Meisterschaften feierte man nun einen klaren 25:13 und 25:10-Sieg.

Im Spiel um Platz 5 war abschließend erneut gegen Königsbrunn die Luft heraus. Durchaus geschafft am Ende eines langen Turnier-Wochenendes konnte man diesmal keine Normal-Leistung mehr abrufen, was aber dem riesigen Erfolg keinen Abbruch tat. Als zweitbeste oberbayrische Mannschaft ist der 6.Platz ein nie erwartetes Endresultat, und vor allem die große Erfahrung der drei großen Meisterschafts-Turniere dieser Saison werden den Youngsters sicherlich auf ihrem weiteren Volleyball-Weg nützlich sein.


Alle Ergebnisse und End-Stand

Freitag, 20.04.12
Spannendes Wochenende für männl. F-Jugend und Hobbies
F-Junioren müssen knapp 400 km zur "Bayrischen" reisen

Die vorletzten Entscheidungen der Saison 2011/2012 stehen an, und für die männl. F-Jugend sowie unsere Hobby-Teams wird es dabei sehr spannend.

Ein besonderes Wochenende erleben darf vor allem wohl die F-Jugend in Person der drei Spieler Max Niedermayr, Vincent Wallrab und Andreas Weiss. Als erste Jugendmannschaft seit Abteilungsgründung nehmen sie morgen und übermorgen an den bayrischen Meisterschaften teil und müssen dabei prompt ans andere Ende des Freistaates: In Mömlingen a.Main (Nähe Aschaffenburg) treten insgesamt 16 Teams aus ganz Bayern zu ihrer letzten weiterführenden Meisterschaft an, denn im F- und E-Jugend-Bereich ist nach der "Bayrischen" Schluss.
Die MTVler werden dabei versuchen, eine angemessene Platzierung zu erreichen, für Trainer Uwe Lessel geht es aber hauptsächlich darum, noch einmal Spass  zu haben und vielleicht die ein oder andere Mannschaft hinter sich zu lassen. Dass es für die Jüngsten der Abteilung auf jeden Fall aber bestimmt ein Erlebnis wird, dafür sorgen alleine schon die 2 Übernachtungen in der mittelalterlichen Burg Breuberg, in der eine Jugendherberge untergebracht ist und die bereits auf hessischem Boden liegt.

Um die Qualifikation zur oberbayrischen Meisterschaft geht es morgen für die beiden Hobby-Teams beim Kreismeisterschafts-Abschluss-Turnier in Ingolstadt. Als Zweiter bzw. Fünfter der Gruppe Süd hoffen auch diese beiden Mannschaften auf gute Platzierungen um sich evtl die Teilnahme an den  Bezirks-Wettkämpfen zu erspielen. Vor zwei Jahren noch feierte man immerhin die letzte Kreismeisterschaft.














^^ PAFNET-Foto-Galerien ^^


Wenn Ihr über diesen Link bei AMAZON bestellt, gehen bis zu 5 % des bestellten Warenwertes direkt auf unser Abteilungskonto




Wenn der Ball nicht auf den Boden will....(unglaublicher Ballwechsel aus China)