Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

Die aktuellen Nachrichten der einzelnen Monate 2012: Abschluss-Tabellen 2011/2012
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik Juli 2012
die aktuellen Meldungen von damals

Freitag, 27.07.12
Jugendfahrt aufgrund der Wetter-Prognosen abgesagt
Eine schwierige Entscheidung musste heute Jugendleiter Uwe Lessel treffen. Die für das bevorstehende Wochenende geplante und detailliert vor-organisierte diesjährige Jugendfahrt ins Altmühltal musste aufgrund der schlechten Wetter-Prognosen quasi "in letzter Minute" abgesagt werden, da genau für die Zeit des Ausflugs (Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag) Regenfälle und Gewitter angesagt wurden. Für die 34 angemeldeten Kinder und Jugendlichen sowie ihre 6 Betreuer natürlich eine große Enttäuschung, aber aus verschiedenen Gründen wäre ein Ignorieren der Vorhersagen ein zu großes Risiko gewesen. Das Camping auf dem Zeltplatz "Hammermühle" bei Mörnsheim an der Altmühl sowie die geplante Kajak-Tour von Zimmern nach Altendorf muss jetzt nächstes Jahr nachgeholt werden, da ein Ersatz-Termin zumindest heuer nicht mehr möglich ist.

Da in wenigen Tagen die Sommerferien beginnen, wünscht die Abteilungsleitung allen Spielern, Spielerinnen, Trainern und Funktionären eine schöne Urlaubszeit und auch den Daheimbleibenden viel Spaß in der schulfreien Zeit. 



Freitag, 20.07.12
Gesamt-Spielplan unserer Jugend-Teams ist online
Nach den beiden Jugend-Staffeltagen gestern (Kreis Nord) und heute (Kreis West) steht für alle unsere 11 Jugend-Mannschaften der endgültige Spielplan fest. Dabei kommt auf die Spieler und Spielerinnen, vor allem aber für unsere Jugend-Trainer und ihre Aushilfs-Coaches eine Rekord-Saison zu, was die Anzahl der Spieltage angeht. Nicht weniger als insgesamt 41 Jugend-Spieltage - in der Mehrheit Turnier-Spieltage - finden zwischen 16.September und 03.Februar statt. Dazu kommen eventuelle Kreis-, Oberbayerische und (ganz eventuelle) überbezirkliche Meisterschafts- Termine....ein wahres Mammut-Programm für alle Beteiligten.
Der reibungslose und aufeinander abgestimmte Ablauf der Staffeltage, die nahezu perfekte Platzierung der Spieltage, um Spieltags-Kollisionen der verschiedenen, benachbarten Altersstufen zu vermeiden,...sowie die bisher sehr gute Kommunikation und Absprache zwischen den Trainern allgemein darf allerdings als weiterer Schritt für eine weiterhin auf dem Vormarsch befindliche Jugendarbeit in unserer Abteilung gesehen werden. 

Den obligatorischen Gesamt-Spielplan auf unserer Homepage gibt es ab sofort HIER einzusehen, sowie in Zukunft im Bereich "Termine+Trainingszeiten"


Samstag, 07.07.12
Super-Saison 2011/2012 ist nach gestriger Aufstiegsfeier endgültig Vergangenheit



Noch einmal ausgiebig auf die vergangene, erfolgreichste Abteilungs-Saison angestoßen sowie die Mannschaftskassen "auf den Kopf" gehauen wurde gestern bei der offiziellen Aufstiegsfeier in der MTV-Partyhütte am Waldspielplatz. Neben den beiden Aufsteigern 1.Herren und 1.Damen durften erstmals auch die Youngsters der E- und F-Jugend mit dabei sein, die mit ihrer erstmaligen 
Teilnahme an bayrischen Meisterschaften zum großen Erfolg der Spielzeit beigetragen hatten.Bevor in der seit letztem Jahr neu gebauten Partyhütte jedoch Musik und Drinks den Ton angaben bis spät in die Nacht hinein, wurde der Abend zuerst mit einem köstlichen Schweinebraten-Büffet eingeläutet, und anschließend durfte man sich sogar noch sportlich "austoben" beim Fußball-Vergleich 1.Damen+E-Jugend gegen 1.Herren. Hier hatten die Herren zwar mit 1:6 (oder so) das nachsehen, mussten aber auch mit ähnlichem Spieler-Verhältnis 6:14 (oder so) gegen eine übermächtige, weil vielfüßige Abwehr antreten. Dem Spass tat dies jedoch keinen Abbruch, und so durften die Kids nach einer ganzen Stunde Kicken ihren Heimweg antreten, während die "Älteren" noch einmal gut gelaunt die Saison hoch leben ließen. Damit gehört selbige jedoch endgültig der Vergangenheit an, und bereits jetzt laufen die Saison-Vorbereitungen für 2012/2013 auf Hochtouren, da beide Aufsteiger-Teams mit aller Macht den Klassenerhalt schaffen wollen.




Bis in die tiefe Abend-Dämmerung hinein ging der Vergleichs-Kick Damen+Jugend vs 1.Herren


Saison-Abschluss-Foto mit den jubelnden Siegern des Jahres.



Sonntag, 01.07.12

Wetter-Kapriolen begleiten Herren- und Damen-Beachcup

Am dritten und letzten Wettkampf-Tag des Beach-Cups 2012, an dem abschließend der Herren- und Damen-Wettbewerb stattfanden, schlug das Wetter zwar einige Kapriolen, spannende Spiele gab es aber dennoch zu sehen. Ihrer Favoriten-Rolle gerecht wurden im Herren-Turnier die Ex-MTV-Jugend- und -1.Herren-Spieler Alex Rosenstock und Patrick Sprung. Rosenstock (mittlerweile aktiv beim 2.Bundesligisten TSV Niederviehbach) und Sprung (derzeit an der Sporthochschule Köln und demnächst Trainer des TSV Niederviehbach) setzten sich nicht nur in den Vorrunden-Spielen, sondern auch im Finale problemlos gegen das Ingolstädter Duo Nouchkioui/Kellermann durch. Den 3.Platz teilten sich die Teams Max Krönauer/Stefan Barth vom MTV und die Pörnbacher Bezirksliga-Spieler Robert Geretshauser/Thorsten Wohlfarth.

End-Stand Herren:
1) Rosenstock/Sprung
2) Nouchkioui/Kellermann
3) Krönauer/Barth
    Geretshauser/Wohlfarth
5) Wetzel/Sailer
6) Glasner/Fuchs
7) Mursch/Flacke
8) Thaller/Mester


Die Sieger im Herren-Wettbewerb v.l.:
Geretshauser + Krönauer (3.), Nouchkioui/Kellermann (2.), Rosenstock/Sprung (1.), 2.Abteilungsleiter Fred Buchberger


Beneidenswerte Sprungkraft: 2.Liga-Angreifer Alex Rosenstock beim Sprungaufschlag


Perfekte Ballannahme-Haltung bei Stefan Barth vom MTV (links sein Partner Max Krönauer)


Während bei den Herren-Spielen die meiste Zeit angenehm abgekühltes Sommerwetter herrschte, startete der Damen-Wettbewerb nachmittags zunächst mit einem heftigen Gewitter-Schauer, der nicht nur die 3 Spielfelder gut durchnässte, sondern auch den Boden des Bewirtungszeltes in eine einzige Schlammpfütze verwandelte. Die 6 Damen-Teams liessen sich dennoch nicht davon abhalten, ihre Spiele durchzuziehen, auch wenn der Regen nach einem kurzen Sonnen-Zwischen-Hoch erneut begann und bis zum Finale blieb.
Diese Finale gewannen erstmals Youngster Caro Kohlmeyer vom MTV und Martina Holzmayr, die zum Saisonende vom VFB Pörnbach zum MTV gewechselt war. Wie bei den Herren, so hatte auch hier das weibliche Duo Nouchkioui/Kellermann klar mit 0:2 das Nachsehen. Auf Platz 3 landeten die MTVlerinnen Uschi Rothenhäusler/Gabi Reiling vor Regi Kohlmeyer (MTV) und Partnerin Birgit Holzner von der SG Moosburg.


Die Sieger-Teams bei den Damen v.l.:
2.Abteilungsleiter Fred Buchberger, Kellermann/Nouchkioui-Schwarz (2.), Kohlmeyer/Holzmayr (1.), Rothenhäusler/Reiling (3.)



End-Stand Damen:
1) Kohlmeyer C./Holzmayr
2) Nouchkioui/Kellermann
3) Rothenhäusler/Reiling
4) Kohlmeyer R./Holzner B.
5) Holzner G./Bach
    Mursch/Hofmann


^^ PAFNET-Foto-Galerien ^^


Wenn Ihr über diesen Link bei AMAZON bestellt, gehen bis zu 5 % des bestellten Warenwertes direkt auf unser Abteilungskonto




Wenn der Ball nicht auf den Boden will....(unglaublicher Ballwechsel aus China)