Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

2017 Abschluss-Tabellen 2016/2017
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik April 2017
die aktuellen Meldungen von damals


Sonntag, 02.04.17
0:3 gegen PSV München II: 1.Damen bleiben in der Bezirksklasse!
Männliche Jugend-Teams dominieren bei den Kreispokal-Turnieren


Bauchlandung ohne schlimmere Folgen:
Der ohnehin unerwartet erfolgreichen Damen 1-Saison blieb das Sahnehäubchen in Form des Bezirksliga-Aufstiegs verwehrt

Damen 1, Relegation Bezirksliga OBB West, in Pfaffenhofen:
PAF - PSV München II
0:3 (-21,-19,-14)                  
Kreispokal U18-männlich
(in Pfaffenhofen), Endstand:

1) MTV Pfaffenhofen
2) MTV Ingolstadt
3) SV Lohhof

Kreispokal U14-männlich
(in Freising), Endstand:

1) MTV Pfaffenhofen
2) SG Moosburg
3) TSV Kösching
4) SV Stammham
5) SC Freising
Kreispokal U12-männlich
(in Kösching), Endstand:

1) MTV Pfaffenhofen 1
2) MTV Pfaffenhofen 2
3) TSV Kösching
4) SV Eitensheim
5) MTV Pfaffenhofen 3
6) ESV Ingolstadt

Damen 1:   Es hat nicht ganz gereicht. Die 1.Damenmannschaft hat ihr Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga am Sonntag in eigener Halle vor einer tollen Zuschauer-Kulisse 0:3 gegen den PSV München 2 verloren und wird demnach ein weiteres Spieljahr in der Bezirksklasse antreten.

Dabei hatte die Begegnung ganz nach Wunsch begonnen: Das MTV-Team war vom ersten Ballwechsel an voll im Spiel, agierte mutig und zielstrebig. Schnell setzte es sich einige Punkte ab und lag im ersten Durchgang schon mit 15:9 in Führung, ehe der PSV sich dank einiger starker Aufschläge Punkt um Punkt herankämpfte und den Satz tatsächlich noch drehen konnte (21:25).

Nach erneut starkem Beginn der Gastgeberinnen im 2. Spielabschnitt kippte die Partie beim Stand von 10:10 endgültig. Durch die Satzführung sichtlich beflügelt wurden die Aktionen des PSV sicherer und selbstbewusster, der Druck für die




Enttäuschung sieht anders aus:
Nach großem Kampf bedanken sich die MTV-Damen beim rekordverdächtig zahlreich erschienenen Publikum für die Unterstützung.

Pfaffenhofenerinnen immer größer, sodass diesen das Spiel mehr und mehr entglitt. Ohne noch einmal tatsächlich Zugriff auf die Partie zu bekommen, gab der MTV auch den 2. und 3.Satz mit 19:25 und 14:25 ab. Und musste dem PSV letztlich verdient den Vortritt lassen.

Somit hielt sich auch die Enttäuschung in Reihen der Gastgeberinnen in Grenzen. Zwar war man besonders zu Beginn der Partie mit den Gästen mindestens auf Augenhöhe gewesen, jedoch zeigte sich mit zunehmender Spieldauer deutlich, dass dem MTV-Team noch etwas die Konstanz fehlt, ein komplettes Spiel auf diesem Niveau in Griff zu behalten.

Fazit: Schade, aber überhaupt nicht schlimm. Die 1. Damenmannschaft hat eine beeindruckende Saison hingelegt, ist hochverdient Vizemeister geworden und hat vor allem im Vergleich zur Vor-Saison deutliche Fortschritte gemacht.
Hannes Berger




U18-, U14-, U12-männlich:  Wie bereits in ihren Kreis-Staffeln bei den Kreismeisterschaften, so dominierten auch bei den heutigen abschließenden Kreispokal-Turnieren die männlichen U18-, U14- und U12-Teams. Ohne Spiel- und Satzverlust sicherten sich in allen drei Altersklassen die MTV-Teams den Pokalsieg, bei den U12-Teams standen sogar zwei Pfaffenhofener Mannschaften im Finale.

Während sich die U18 unter Leitung von H1-Angreifer Daniel Nothnagel ohne Probleme im heimischen Gymnasium gegen die einzigen beiden Gegner MTV Ingolstadt und SV Lohhof durchsetzte, setzte sich auch die U14 beim "jeder gegen jeden"-Turnier in Freising mit Aushilfs-Coach und Spieler-Mama Uli Hujer souverän und ohne Satzverlust durch. Erfreulich hier vor allem der erstmalige längere Einsatz von Neuling Jannick Thurm mit überzeugender Leistung.
Bei den U12-Jungs in Kösching schließlich spielten sich zwei der drei MTV-Teams über zwei Dreier-Vorrunden-Gruppen und das Überkreuz-Halbfinale ins Finale des Turniers und zeigten überdeutlich, wie viel sie bei den letzten drei großen









Meisterschaftsturnieren (2x Oberbayrische, 1x Südbayrische) dazugelernt haben. Vor allem die "Zweite" setzte sich erstmals souverän gegen den Liga-Vize Kösching durch, und auch die "Dritte" feierte beim Spiel um Platz 5 ihren zweiten Saison-Sieg, diesmal über den ESV Ingolstadt.

Die Jugend-Saison ist damit (fast) endgültig beendet, nur die U12-Jungs trainieren vorerst ganz normal weiter, falls sie als erster Nachrücker zu den Bayrischen Meisterschaften am 06./07.Mai im unterfränkischen Großheubach a.Main gerufen werden sollten.
Uwe Lessel

Es spielten:
U18m: Jannis Rothenhäusler, Fabian Witzel, Tim Wagner, Sascha Shakirin, Vincent Roth, Andreas Weiß, Felix Eberhardt
U14m: Artjom Ljulin, Maxim Bogacev, Jakob Hujer, Thomas Vukelic, Jannick Thurm
U12m 1: Simon Krumböck, Marvin Betzler, Michael Vukelic
U12m 2: Titus Possenriede, Markus Dombrowski, Julian Schuster
U12m 3: Julian Hörskens, Bene Hujer