Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

2017 Abschluss-Tabellen 2016/2017
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik Mai 2017
die aktuellen Meldungen von damals



Sonntag, 07.05.17
Platz 11 unter den 16 besten Teams Bayerns:
U12-Junioren erleben tolles Wochenende bei der Bayr. Meisterschaft in Elsenfeld




Bayrische Meisterschaft U12-männlich in Elsenfeld:
Vorrunden-Vierergruppe:
U12-männlich - MTV München
U12-männlich - SV Schwaig
U12-männlich - TB Regenstauf
Viertelfinale um die Plätze 9-16:
U12-männlich - VC Hirschaid
Halbfinale um die Plätze 9-12:
U12-männlich - TB Regenstauf
Spiel um Platz 11:
U12-männlich - TV Rednitzhembach

Endstand:
1.) TSV Mühldorf
2.) TSV Grafing
3.) TSV Unterhaching
4.) ASV Dachau
5.) TV Bad Grönenbach
6.) TuS Frammersbach
7.) SV Lohhof
8.) MTV München
9.) SV Schwaig
10.) TB Regenstauf
11.) MTV Pfaffenhofen
12.) TV Rednitzhembach
13.) VC Hirschaid
14.) TSV Zirndorf
15.) TSV Röttingen
16.) TSV Großheubach


0:2
(-20,-12)
0:2 (-15,-14)
0:2 (-13,-23)

2:0 (19,9)

1:2 (-22,22,-14)

2:1 (18,-24,10)











 
 

Ein tolles und ereignisreiches Wochenende erlebte die männl. U12-Jugend vom vergangenen Freitag bis Sonntag auf der Bayrischen Meisterschaft im unterfränkischen Elsenfeld a.Main beim gastgebenden TSV Großheubach. Als Neunter der Südbayrischen Meisterschaft war man erst vor zwei Wochen als erster Nachrücker für den TSV Deggendorf eingesprungen, und dass dann ein alles in allem sehr guter und absolut leistungsgerechter 11.Platz für die MTVler heraussprang (das dritt-beste Ergebnis einer MTV-Jugendmannschaft seit Abteilungs-Bestehen), ist für alle Beteiligten ein Riesen-Erfolg...ganz abgesehen vom wie immer Wichtigsten bei einer solchen großen Meisterschaft: dem Lern-Faktor.

Aufgrund der großen Entfernung von gut 350 km hatte man bereits - wie die Kollegen des SV Lohhof - am Freitag Abend in der nahegelegenen Jugendherberge Walldürn eingecheckt, und dass es sportlich am ersten Turnier-Tag am Samstag nicht ganz so gut lief, lag wohl auch an der Tatsache, dass man in der ersten Nacht wegen einer partylaunigen anderen Jugendgruppe im Nachbar-Zimmer nicht ganz so viel Schlaf fand wie gewünscht. Aber auch in Topform hätte man es in den ersten beiden Vorrunden-Gruppen-Spielen gegen den MTV München sowie den Nordbayern-Vizemeister SV Schwaig schwer gehabt. Gegen München hatte man zwar auf der Oberbayrischen noch knapp im Tie-Break gewonnen, diesmal gelang es jedoch nicht, den großen, bereits sehr gut angreifenden Spieler des Gegners so gut wie im Februar ganz aus der Partie zu nehmen. Und Schwaig zeigte von allen Mannschaften zumindest am Samstag die besten Aufschläge, gegen die die MTVler in der Annahme leider nur selten Land sahen. Im abschließenden Gruppen-Spiel gegen den eigentlich gleichwertigen TB Regenstauf erwischten Simon Krumböck und Marvin Betzler dann auch noch ein rabenschwarzes Leistungstief im 1.Satz, welches Titus Possenriede und Markus Dombrowski  im 2.Satz
zwar super kompensieren konnten, es aber nach dem 23:25 in diesem Durchgang doch nicht zum ersten Sieg reichte.
Somit landeten die Pfaffenhofener in ihrer Gruppe zwar nur auf dem letzten Platz, ließen sich die Laune beim abendlichen Bummel durch das nehegelegene Städtchen Miltenberg aber in keinster Weise verderben, denn Platzierungen im Meisterschafts-Mittelfeld waren immer noch möglich. Nach einer schlafreicheren zweiten Nacht ging es somit am Sonntag


Während des Duo Simon Krumböck/Marvin Betzler (hier gegen Hirschaid) vor allem im 2.Spiel am Sonntag gegen Regenstauf eine enorme Leistungssteigerung zeigten und ein super-knappes Spiel ohne Happy End boten (14:16 im Tie-Break)....

als Erstes gegen den Nordbayern-Vierten VC Hirschaid, und diesmal schien der Gegner die etwas kürzere Nacht gehabt zu haben. Ohne größere Probleme setzten sich die vier MTVler mit 2:0 durch, was zur Folge hatte, dass man in der nächsten Partie nun erneut auf den TB Regenstauf traf. Diesmal erwischten Simon Krumböck und Marvin Betzler jedoch eine um Klassen bessere Form, und es folgte ein Krimi, der beide Trainer um einiges altern ließ ;-). In einem völlig ausgeglichenen Spiel boten beide Teams überragende Laufarbeit und tolle Ballwechsel, und auch der bessere Spieler von Regenstauf konnte nun vom MTV besser aus dem Spiel genommen werden als noch tags zuvor. Erwartungsgemäß musste dann schließlich auch der Tie-Break entscheiden, und hier ging es genauso weiter wie in den beiden Sätzen zuvor. Ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Ilmstädter sogar zwei Matchbälle holten, um nach ganz dummen und auch glücklosen Ballwechsweln am Ende doch noch mit 14:16 und 1:2 zu verlieren. Aufgrund der folgenden zahlreichen Tränen musste Trainer Uwe Lessel wie schon so oft 


....überzeugten Titus Possenriede und Markus Dombrowski im Spiel um Platz 11, das sie gegen den Nordbayern-Meister Rednitzhembach ganz alleine 2:1 für sich entschieden.

tröstende Aufbauarbeit leisten, aber die Niederlage war dank der trotzdem sehr guten Leistung schnell verarbeitet. Im abschließenden Spiel um Platz 11 knüpften schließlich Titus Possenriede und Markus Dombrowski nahtlos an die Leistung ihrer Kollegen an und sicherten sich mit ihrer besten individuellen Leistung bisher gegen den SV Rednitzhembach - seines Zeichens Nordbayern-Meister - einen hochverdienten 2:1-Erfolg.

Fazit: Rein sportlich wäre Platz 10 oder 9 auch möglich gewesen, aber der Platz 11 ist bereits mehr als erhofft. Mit einer tollen Lern-Leistung am zweiten Tag erreichten die jungen MTVler einen Errfolg, den vor der Saison niemand für möglich gehalten hätte. Und erneut zeigte das Gesamt-Ergebnis des Turniers deutlich, dass der Bezirk Oberbayern den männlichen Jugendbereich in Bayern und darüber hinaus dominiert: Auf den ersten vier Plätzen landeten ausschließlich Oberbayern-Teams, und in der oberen Tabellenhälfte konnten sich nur zwei Nicht-Oberbayern und gar nur ein einziges nordbayrisches Team platzieren.
Ein Dank von Team und Trainer an dieser Stelle auch an die supernette Jugendherbergs-Mama in Walldürn, das leckere Essen incl.netter Bedienung beim Griechen in Miltenberg, dem reibungslosen Turnier-Ablauf durch den TSV Großheubach sowie den beiden Bands WE THE LION und LOW REAR für ihre stimmungsvollen Fahrtbegleitungs-Songs incl. "Raubtier" ;-)))) 
Uwe Lessel

Es spielten: Simon Krumböck, Marvin Betzler, Titus Possenriede, Markus Dombrowski

ZUM VIDEO


Beim Bummel Samstag Abend durch das nette Main-Städtchen Miltenberg.....


...durfte man sich zudem in einer ganz anderen "Sportart" üben, dem Drehorgel-Spielen.


In der gemütlichen Jugendherberge Walldürn


Siegerehrung in der Untermainhalle in Elsenfeld, in der sonst der Ex-Handball-Bundesligist Großwallstadt seine Spiele austrägt.





Montag, 01.05.17
U20-Juniorinnen werden 4. beim Bezirkspokal in Germering
Männl. U16 bleibt sieglos in heimischer Halle


U20-weiblich, Bezirkspokal, in Germering:
Vorrunden-Vierergruppe:
PAF - SV Inning II
PAF - TSV Mühldorf
PAF - TSV Isen

Halbfinale:
PAF - TSV Unterhaching
Spiel um Platz 3:
PAF - TSV Weilheim
Endstand:
1.) TSV Unterhaching
2.) TSV Isen
3.) TSV Weilheim
4.) MTV Pfaffenhofen
5.) SV Inning II
6.) SV Germering
7.) TSV Bergen

8.) TSV Mühldorf


2:0
(20,26)
2:0 (23,18)
1:1 (22,-11)

0:2
(-12,-11)

0:2 (-14,-13)


 
U16-männlich, Bezirkspokal, in Pfaffenhofen:
U16-männlich - TV Markt Schwaben
U16-männlich - TSV Bad Endorf
1:3 (24,-15,-19,-7)
0:3 (-12,-17,-16)

U20-weiblich:   In Kürze


U16-männlich:   In Kürze