Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

2017 Abschluss-Tabellen 2016/2017
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik September 2017
die aktuellen Meldungen von damals


Sonntag, 24.09.17
Saison-Vorbereitung läuft auf Hochtouren


Drei der Neuzugänge in der 1.Herren- und 1.Damenmannschaft, die an diesem Wochenende bei Vorbereitungsspielen zum Einsatz kamen:
V.l.: Ankatrin Oswald, Eric Heinecke, Aileen Beeskow

Die Vorbereitung auf die in Kürze startende Saison 2017/2018 läuft sowohl bei den Erwachsenen- als auch den Jugendteams mittlerweile auf Hochtouren. Während die U18- und U16-weiblich bereits vor zwei Wochen und drei andere Jugend-Trainingsgruppen vor Wochenfrist ihr Saisonvorbereitungs-Trainingslager im Gymnasium abhielten, fanden auch an diesem Wochenende zahlreiche Trainings und Vorbereitungs-Spiele statt. Die Herren konnten beim Turnier in Augsburg am gestrigen Samstag zwar keinen Sieg einfahren, traten dort aber fast ausnahmslos gegen höherklassige Gegner an. Auch am heutigen standen sowohl bei den Herren als auch bei den 1.Damen Testsspiele gegen den TV Mering an, der seinerseits ein Trainingslager im Pfaffenhofener Schyren-Gymnasium abhielt. Gegen die beiden Kreisligisten aus der Nähe von Augsburg  konnten beide MTV-Teams trotz unvollständigen Kaders klare Siege einfahren. Auch einige der Neuzugänge konnten dabei erstmals ins aktive Spielgeschehen eingreifen (siehe oben).
Vom vergangenen Freitag auf Samstag schließlich absolvierte die U12/U13-männlich in Mühldorf ein zweitägiges Trainingslager incl. Testspielen gegen die Mühldorfer Jungs, die man bereits von den letztjährigen Bayrischen Meisterschaften kannte. Die jungen MTVler hatten zwar großes Verletzungspech (vier Spieler mussten mit verschiedenen Verletzungen vorzeitig das Trainingslager abbrechen), erlebten jedoch ein intensives und sehr lustiges Wochenende.
Abgeschlossen wird nun die Vorbereitung mit einem Vorbereitungs-Turnier der 1.Damen am kommenden Samstag im Schyren-Gymnasium, und eine Woche später starten dann die ersten Mannschaften in die Punkterunde.


Die Teilnehmer der drei Jugend-Trainingsgruppen beim Trainingslager am Samstag vor einer Woche in der Gymnasiums-Halle.


Die männl. U13 (rechts) bei ihren Testspielen am vergangenen Freitag Abend gegen Mühldorfer Teams (hier: Marvin Betzler beim Angriff gegen Mühldorf II)






Dienstag, 19.09.17:
5 Neuzugänge bei Bezirksliga-Damen


Vier der fünf Neu-Zugänge der 1. Damenmannschaft im MTV-Trikot. V.l.n.r: Ankatrin Oswald, Libera Sarah Halbedl, Aileen Beeskow, Michaela Lerchl.
Es fehlt Tamara Marko

6 Wochen vor ihrem ersten Punktspiel in der Bezirksliga seit 2013 beginnt für die 1. Damenmannschaft allmählich die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Dabei gilt es für das Trainergespann Max Krönauer und Hannes Berger auch, fünf Neuzugänge in ihr Team zu integrieren. Neben Libera Sarah Halbedl aus der eigenen Nachwuchsmannschaft werden vier im Sommer zum MTV gewechselte Angreiferinnen die Mannschaft verstärken: Ankatrin Oswald (vom TSV Aichach), Tamara Marko (vom BC Aresing), Michaela Lerchl (vom SV Haimhausen) und Aileen Beeskow (vom VSV GW Dresden-Coschütz).
Hannes Berger