Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

Die aktuellen Nachrichten der einzelnen Monate 2014: Abschluss-Tabellen 2013/2014
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik Juni 2014
die aktuellen Meldungen von damals



Sonntag, 29.06.14
Mixed-Beachcup heute entfällt wetterbedingt!
Jugend-Beachcup mit Rekordanzahl von 21 Teams ein voller Erfolg


Die 13 Teams der Altersstufe 1 (Jhrg. 1996-2001) beim Jugend-Beach-Cup 2014    (FOTO: Frank Stolle)


Die 4 erstplatzierten Teams unter acht Mannschaften der Altersstufe 2 (Jhrg.2002 und jünger)

Der gestrige bereits 8.Jugend-Beachcup konnte nicht nur eine Rekordanzhal von insgesamt 21 Teams in zwei Altersstufen verzeichnen, auch wurden ab den Viertelfinals so spannende und hochklassige Partien geboten, wie man sie im Jugendbereich noch nicht gesehen hat. Wetterbedingt abgesagt werden musste dafür leider der heutige Mixed-Beach-Cup, zu dem allerdings auch nur 8 Mannschaften gemeldet waren.

Einen spannenden und heiß umkämpften Tag erlebten die 21 Jugendteams, die aufgrund der zahlreichen Meldungen in zwei Altersstufen antraten. Bei den "Youngsters" der Jahrgänge 2002 und jünger nahmen acht Zweier-Teams teil, darunter auch einige Spieler/innen der Minis-Mixed-Gruppe zum allerersten Mal überhaupt. Trotz fehlender Erfahrung in der praxisnahen Umsetzung der im Training gelernten Techniken: Ehrgeiz und Spaß hatten alle ohne Ausnahme, und bei den größtenteils ersten Beach-Erfahrungen ihrer noch jungen Volleyball-Karriere machten auch alle weitere große Fortschritte. Den Turniersieg holten sich in dieser Altersstufe die E-Juniorinnen Leonie Weser/Julia Witzel, vor ihren Team-Kolleginnen Svetlana Shakirina/Klara Maier und Sandra Seemüller/Corinne Westenthanner. Als bester Spieler der jüngsten Trainingsgruppe landete Leo Ritzenthaler zusammen mit seinem Partner Florian maier auf Platz 4.

Die Platzierungen der Altersstufe 2:
1) Leonie Weser/Julia Witzel
2) Svetlana Shakirina/Klara Maier
3) Sandra Seemüller/Corinne Westenthanner
4) Leo Ritzenthaler/Florian Maier
5) Dominik Adolf/Maxim Bogacev
6) Sandy Hofmann/Gina Röseler
7) Thomas+Michael Vukelic/Elisabeth Muster
8) Aylin Ben Said/Yasmine ?

In der Altersstufe1 der Jahrgänge 1996-2001 starteten insgesamt 13 Teams, und hier zeigte sich ein zu den Vorjahren stark gestiegenes Niveau. Während in den Vorrunden-Gruppen naturgemäß die jüngeren Jahrgänge das Nachsehen gegenüber den Älteren hatten, entwickelten sich in den Viertelfinals, Halbfinals und Platzierungsspielen spannende und teils wirklich hochklasssige Partien, die - unterbrochen von einem längeren Regenschauer - bis in die frühen Abendstunden ausgespielt wurden. Den Turniersieg holten sich erwartungsgemäß die A-Junioren Tobias Zagler und Alexander Heckert, die im Finale über Benny Lukas/Emily Buchberger die Oberhand behielten. Auf Rang 3 landeten Philipp Thaller+Jannis Rothenhäusler.

Alle Platzierungen der Altersstufe 1:
1) Tobias Zagler/Alexander Heckert
2) Benny Lukas/Emily Buchberger
3) Phillipp Thaller/Jannis Rothenhäusler
4) Sabrina+Verena Penner
5) Annika Rothenhäusler/Lena Stanglmayr
6) Fabian Witzel/Felix Eberhardt
7) Max Niedermayr/Sascha Shakirin
8) Christoph Hummler/Vincent Roth
9) Lisa Meidinger/Laura Rauscher
10) Lina Einödshofer/Susi Appel
11) Florian Berger/Korbinian Weber
12) Helena Meinersmann/Gioia Bellanca
13) Anna Eckert/Theresa Zwingler



^^ PAFNET-Foto-Galerien ^^


Wenn Ihr über diesen Link bei AMAZON bestellt, gehen bis zu 5 % des bestellten Warenwertes direkt auf unser Abteilungskonto