Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

2018 Abschluss-Tabellen 2017/2018
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik April 2018
die aktuellen Meldungen von damals


Sonntag, 29.04.18
U12-Jungs holen sich auch Bezirkspokal



U12 männlich, Bezirkspokal, in Mühldorf:
ENDSTAND:
1) MTV Pfaffenhofen
2) TSV Bad Endorf 
3) SV Lohhof I
4) SV Lohhof II
5) ESV Ingolstadt
6) TSV Mühldorf



U12-männlich:  (ul) Einen erfolgreichen, endgültigen Saison-Abschluss konnte die männl. U12 heute beim abschließenden Bezirkspokal feiern. Erstmals mit Spieler-Mama Laura Bandy als Betreuerin unterwegs, sicherte sich das MTV-Trio ohne Niederlage den Turniersieg. In der Vorrunde setzte man sich gegen Mühldorf (2:0) sowie Lohhof II (2:1) durch, im Halbfinale bezwang man Lohhof I (2:0), und auch im Finale behielt man mit einem klaren 2:0 über Bad Endorf (16,11) die Oberhand. Und auch wenn es nur gegen Mannschaften ging, die nicht bei den Oberbayrischen Meisterschaften dabei gewesen waren, so tankten die jungen Pfaffenhofener enorm Selbstvertrauen und dürfen gestärkt in die Sommer-Saison mit Techniktraining und Beachvolleyball gehen.
Vielen Dank auch noch einmal an Betreuerin Laura für den nicht selbstverständlichen Einsatz als Ersatz-Coach.

Es spielten: Foto v.l.:  Michael Boljahn,
Dennis Bandy, Maxi Stahl







Sonntag, 22.04.18
1.und 3.Platz für beste MTV-Teams beim Kreispokal U13 im Gymnasium




U13 männlich+weiblich, Kreispokal, in Pfaffenhofen:
ENDSTAND Jungs:
1) MTV Pfaffenhofen II
2) TSV Kösching
3) MTV Pfaffenhofen I
4) MTV Pfaffenhofen III

ENDSTAND Mädls:
1) SV Wettstetten I
2) TSV Kösching
3) MTV Pfaffenhofen II
4) SSV Schrobenhausen I
5) SV Wettstetten II
6) MTV Pfaffenhofen I
7) SSV Schrobenhausen II

Beim heutigen gemeinsamen U13-Kreispokal-Turnier von Jungs und Mädls im heimischen Gymnasium traten von insgesamt 11 Mannschaften nicht weniger als 5 MTV-Teams an. Während die zweite Mädls-Mannschaft etwas unverhofft den 3.Platz holte (die "Erste" landete auf Platz 6), sicherte sich wie schon bei der U12 der MTV den Pokalsieg, wenngleich in einer fast abteilungsinternen Runde mit drei Pfaffenhofener Teams.

U13-männlich:  (ul) Ein gelungenes, endgültiges Abschluss-Turnier der Saison 2017/2018 erlebten die U13-Jungs am heutigen Sonntag beim Kreispokal im heimischen Schyren-Gymnasium. Auch wenn es einer abteilungsinternen Meisterschaft nahezu gleichkam (als einzige Gastmannschaft war der TSV Kösching angereist), so sahen sich die drei MTV-Teams doch unerwarteten Herausforderungen gegenüber. Denn um den Anfängern, die bisher noch nicht am Punktspielbetrieb teilgenommen hatten, den Einstieg in ihren ersten Volleyball-Wettkampf etwas zu erleichtern, wurden die Spieler der eigentlichen beiden U13-Teams von Trainer Uwe Lessel mit den Anfängern zusammen in drei Mannschaften zusammengemischt. So konnten sich die neuen Spieler mit den erfahreneren Spiielern arrangieren, und ebenso umgekehrt. Trotz dieser ungewohnten Mannschaftsaufstellungen der Pfaffenhofener Teams gelang es dem eingespielteren TSV Kösching jedoch nicht, dies auszunutzen und sich den Pokalsieg zu holen. Stattdessen feierte die "2.Mannschaft" des MTV in der Besetzung Marvin Betzler, Bene Hujer, Julian Hörskens, Michi Vukelic und Benny Jany den U13-Pokalsieg 2018. Ein gelungener Saisonabschluss, denn beim Bezirkspokal in zwei Wochen in Bad Endorf wird man nicht antreten.

Es spielten:
MTV 1: Simon Krumböck, Markus Dombrowski, Dennis Bandy, Maxi Stahl, Vincent Müller
MTV 2: Marvin Betzler, Bene Hujer, Julian Hörskens, Michi Vukelic, Benny Jany 
MTV 3: Titus Possenriede, Jannick Thurm, Max Müller, Jonas Schottenheim, Julian Schuster


U13-weiblich:  In Kürze












Sonntag, 15.04.18
U12-Jungs sind Kreispokalsieger 2018 - Mädls werden 11.


Kreispokalsieger 2018: Die U12-Jungs Michael Boljahn (Nr.17) und Dennis Bandy (Nr.19)

U12 männlich+weiblich, Kreispokal, in Kösching:
ENDSTAND Jungs:
1) MTV Pfaffenhofen I
2) ESV Ingolstadt
3) TSV Kösching
4) MTV Pfaffenhofen II

ENDSTAND Mädls:
1) TSV Kösching I
2) TSV Kösching II
3) SSV Schrobenhausen I
4) SV Wettstetten I
5) TSV Neuburg I
6) TSV Neuburg II
7) SV Wettstetten II
8) TSV Neuburg III
9) SSV Schrobenhausen II
10) SV Eitensheim
11) MTV Pfaffenhofen

Beim heutigen gemeinsamen U12-Kreispokal-Turnier von Jungs und Mädls in Kösching gab es für die insgesamt drei MTV-Teams unterschiedliche Ergebnisse: Während die Mädls und die 2.Mannschaft der Jungs auf dem letzten Platz der jeweiligen Teilnehmerfelder landete, holte sich die 1.Mannschaft ohne Satzverlust den Kreispokal-Titel.

U12-männlich:  (ul) Durchaus unverhofft, aber tatsächlich auch mit einer merklichen Steigerung zu den Liga-Spielen von Oktober bis Dezember feierte das Duo Dennis Bandy und Michael Boljahn seinen ersten großen Erfolg ihrer noch sehr jungen Volleyball-Karriere. Ohne Satzverlust, u.a. gegen die Liga-Konkurrenten ESV Ingolstadt und TSV Kösching, gegen die man in der Meisterschaftsrunde noch das Nachsehen gehabt hatte, holten sie sich den U12-Kreispokal 2018 und nehmen damit auch am U12-Bezirkspokal in zwei Wochen teil. Besonders auffällig bei beiden Youngsters (Dennis Bandy ist erst seit 9 Monaten, Michael Boljahn gar erst seit 4 Monaten im Training) war dabei die sichtliche Erfahrung, die sie sich bei der Teilnahme an der U13-Oberbayrischen Ende Januar geholt hatten. Viele Tricks konnte man sich damals von den Stützpunkt-Teams abschaun und somit einen großen taktischen Schritt nach vorne machen. Besonders erfreulich, dass beide Spieler schon nach ihrer sehr kurzen Trainingszeit eine sehr gute Quote bei ihren ausschließlich von oben praktizierten Aufschlägen erreichten und damit - im Gegensatz noch zur Liga - den entscheidenden Unterschied machten zu ihren Gegnern.
Die erstmals als solche spielende 2.Mannschaft mit Maxi Stahl, Jonas Schottenheim sowie Vincent Müller bei seiner Premiere im MTV-Trikot erreichte zwar nur den 4.und letzten Platz des Turniers, aber auch sie konnten deutliche Fortschritte machen, insbesondere auch Jonas Schottenheim mit seinen verbesserten Aufschlägen von oben sowie der grundsätzlich gesteigerten Zahl des 3x-Spielens.


U12-weiblich:  In Kürze