Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

Die aktuellen Nachrichten der einzelnen Monate 2015: Abschluss-Tabellen 2014/2015
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik Februar 2015
die aktuellen Meldungen von damals




Sonntag, 22.02.15
1.Damenmannschaft klettert auf Rang 4


Ein klarer 3:0-Sieg gelang den MTV-Damen gegen Reichertshausen, das Team von Trainer (und Ex-MTVler) Manfred Wittmann.
FOTO: Stolle (www.fotofeelingfrank.de)


Bezirksklasse 1 Damen, in Reichertshausen:
Damen 1 - TSV Reichertshausen
Damen 1 - TSV Pförring

3:0 (22,21,17)  
2:3 (23,-17,-21,20,-10)

Damen 1:  Mit 4 Punkten durch 2 kleinen Premieren ist die 1. Damenmannschaft von ihrem Gastspiel beim TSV Reichertshausen zurückgekehrt: Zum einen gab es den ersten 3:0-Sieg dieser Saison zu feiern, zum anderen musste sich das Team erstmals in einem Tiebreak geschlagen geben.

In die Partie gegen den gastgebenden TSV ging der MTV als leichter Favorit. Zwar traf man auf das mittlerweile doch etwas abgeschlagene Schlusslicht, doch hatte Reichertshausen Anfang Februar in eigener Halle den beiden Ingolstädter Vertretern vom MTV und ESV in eigener Halle alles abverlangt und war jeweils nur denkbar knapp unterlegen. Der MTV war also gewarnt – zumal Trainer Hannes Berger weiterhin auf die beiden verletzten Mittelblockerinnen Melly Röder und Alicia Geier verzichten musste.

Doch schon früh in der Partie sollte sich zeigen, dass das Team um Mannschaftsführern Martina Holzmayr mittlerweile sein Leistungsvermögen auf beachtlichem Niveau stabilisieren konnte. Dank eines unaufgeregten Spielaufbaues setzte man den TSV einem konstanten Druck aus, sodass dieser seinerseits nur selten gefährliche Angriffsaktionen zeigen konnte. Somit gelang es dem MTV in allen 3 Sätzen jeweils schon früh, einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Während man aber in den beiden ersten Durchgängen jeweils gegen Satzende nochmal die Zügel etwas schleifen ließ und somit nur relativ knapp gewinnen konnte (25:22; 25:21), gelang im 3. Satz ein klares und verdientes 25:17.

In der zweiten Partie des Tages traf man erneut auf den TSV Pförring, den man 2 Wochen zuvor noch mit 3:2 Sätzen bezwingen konnte und erneut entwickelte sich ein spannendes Bezirksklassenspiel auf teilweise beachtlichem Niveau. Doch anders als in der vorangegangenen Partie gelang es den Pfaffenhofenerinnen zu keinem Zeitpunkt, die beiden starken


FOTO: Stolle (www.fotofeelingfrank.de)

Mittelblockerinnen von Pförring in den Griff zu bekommen. Während man jedoch dank eines wahren Kraftaktes am Ende des ersten Satzes diesen gerade noch mit 25:23 für sich entscheiden konnte, dominierte der TSV die beiden folgenden Durchgänge besonders durch eine beachtliche Präsenz am Netz, mit der er die Pfaffenhofener Angreiferinnen sichtlich beeindruckte. Folgerichtig gingen beide Sätze an Pförring (17:25; 21:25).

Ebenso beachtlich die jetzt folgende Reaktion des MTV: Jetzt sichtlich bissiger und wieder konsequenter im Angriffsspiel konnte er den 4. Durchgang sicher mit 25:20 für sich entscheiden. Im anschließenden Tiebreak jedoch fand Pförring wieder zu seiner Dominanz am Netz und konnte gegen den etwas zu zögerlichen MTV verdient mit 15:10 die Oberhand behalten.

Angesichts der Tatsache, dem als Vizemeister praktisch feststehenden TSV Pförring in beiden Partien einen tollen Kampf auf Augenhöhe geliefert zu haben, fiel das Resümee von Trainer Hannes Berger auch alles andere als negativ aus: Aus einem mannschaftlich geschlossenen und kompakten MTV-Team ragte neben der einmal mehr bemerkenswert präsent und sicher agierende Zuspielerin Martina Holzmayr dieses Mal Außenangreiferin Claudia Kuntscher heraus, die in beiden Spielen ihre bislang beste Leistung im MTV-Trikot zeigte.
Hannes Berger


Es spielten:
 Laura Rauscher, Sarah Geier, Mone Mayr, Regi Kohlmeyer, Larissa Eichinger, Sabine Schaubeck, Sabine und Claudia Kuntscher, Katrin Lachermeier, Katrin Huber, Katha Geretshauser sowie Vroni und Martina Holzmayr.








Sonntag, 08.02.15
1.Herrenmannschaft ist zurück in der Bezirksliga!
Trotz eigener Spieltags-Absage steht nach Pleiten der Verfolger der direkte Wieder-Aufstieg fest
1.Damen feiert ersten Doppelerfolg der Saison
C-Junioren verpassen Südbayrische nur knapp - C-weiblich belegt Platz 9, F-männlich Platz 13 unter 16 Teams


Spiegeln das bisher erfolgreichste Saison-Wochenende der Abteilung wieder: Die Jungs der F- und C-Jugend bei der "Oberbayrischen" in Mühldorf

Bezirksklasse 1 Damen, in Pförring:
Damen 1 - TSV Pförring
Damen 1 - TSV Erding

3:2 (17,22,-23,-17,9)  
3:1 (-19,21,23,15)

Oberbayrische Meisterschaft C-männlich in Mühldorf a.Inn:
Vorrunden-Dreiergruppe:
C-männlich - TSV Steingaden
C-männlich - ASV Dachau II
Überkreuz-Spiel Gruppen-Zweite gg Gruppen-Dritte:
C-männlich - TSV Grafing II
Viertelfinale um die Plätze 1-8:
C-männlich - TSV Grafing I
Halbfinale um die Plätze 5-8:
C-männlich - SV Eitensheim
Spiel um Platz 5:
C-männlich - TSV Mühldorf

2:0 (12,13)
0:2 (-13,-5)

2:1 (18,-23,11)

0:2 (-10,-12)

2:0 (14,20)

2:0 (16,18) 
Turnier-Abschluss-Tabelle:
1) ASV Dachau II
2) TSV Grafing I
3) TuS Holzkirchen
4) MTV München
5) MTV Pfaffenhofen
6) TSV Mühldorf
 
7) SV Eitensheim
8) TSV Herrsching
9) TSV Grafing II
10) TSV Unterhaching
11) TSV Steingaden
12) TuS Holzkirchen II


Oberbayrische Meisterschaft C-weiblich in Lohhof:
Vorrunden-Vierergruppe:
C-weiblich - SV Lohhof I
C-weiblich - MTV Rosenheim II
C-weiblich - TS Jahn München
Überkreuz-Spiel Gruppen-Zweite gg Gruppen-Dritte:
C-weiblich - TSV Grafing
Viertelfinale um die Plätze 9-16:
C-weiblich - ?
Halbfinale um die Plätze 9-12:
C-weiblich - ?
Spiel um Platz 9:
C-weiblich - SC Freising

0:2 (-10,-3)
2:1 (13,-16,14)
2:0 (21,14)

0:2 (-17,-15)

2:0 (0,0)

2:0 (0,0)

3:0 
Turnier-Abschluss-Tabelle:
1) SV Lohhof I
2) TSV TB München
3) TSV Neuburg
4) TSV Grafing
5) TV Planegg-Krailling
6) MTV Rosenheim I
7) TV Lenggries
8) TSV Unterhaching

9) MTV Pfaffenhofen
10) SC Freising

11) MTV Rosenheim II
12) TSV Eiselfing
13) SV Lohhof II
13) TS Jahn München
15) TSV Eintr. Karlsfeld
15) SV Germering


Oberbayrische Meisterschaft F-männlich in Mühldorf a.Inn:
Vorrunden-Vierergruppe:
F-männlich - MTV München I
F-männlich - TSV Mühldorf
F-männlich - TuS F´feldbruck
Viertelfinale um die Plätze 9-16:
F-männlich - MTV München II
Halbfinale um die Plätze 13-16:
F-männlich - MTV München III
Spiel um Platz 13:
F-männlich - ASV Dachau II

0:2 (-22,-11)
0:2 (-16,-9)
0:2 (-21,-23)

0:2 (-20,-18)

2:0 (14,16)

2:0 (0,0)
Turnier-Abschluss-Tabelle:
1) TSV Grafing I
2) TuS Holzkirchen I
3) SF Harteck
4) ASV Dachau I
5) TSV Mühldorf
6) TSV Grafing II
7) TSV Vaterstetten
8) MTV München I


9) TuS Holzkirchen II
10) MTV München II

11) TSV Bad Endorf
12) TuS F´feldbruck
13) MTV Pfaffenhofen
14) 
ASV Dachau II
15) MTV München III
16) SV Eitensheim

Das Highlight-Wochenende der bisherigen Saison, sowohl für die beiden ersten Mannschaften als auch für die drei Jugendteams, die heute und gestern bei den diesjährigen oberbayrischen Meisterschaften antreten durften:
Die 1.Herrenmannschaft hat - trotz eigener, krankheits- und verletzungsbedingter Spieltags-Absage - völlig überraschend bereits zwei Spieltage vor Saisonende den sofortigen Wieder-Aufstieg in die Bezirksliga West geschafft. "Dank" zweier unerwarteter Niederlagen des einzigen verbliebenen Verfolgers Schrobenhausen feiert die Mannschaft von Trainer Max Krönauer die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksklasse 1.
Eine Serie ist währenddessen in positivster Weise für die 1.Damenmannschaft gerissen: Nach bisher fünf Saison-Spieltagen mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage feierten die Mädls um Coach Hannes Berger heute in Pförring ihren ersten Doppel-Erfolg.
Drei Jugendteams schließlich erzielten gute Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften: Die C-Junioren erreichten mit Platz 5 unter 12 Mannschaften die beste Platzierung und verpassten nur knapp die Quali zur Südbayrischen. Die C-Juniorinnen belegten Platz 9, die F- Junioren Platz 13 unter 16 Teams.


Damen 1: Die Serie der Damenmannschaft ist gerissen – endlich! Denn nach 5 Spieltagen mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage gelang es dem Team bei seinem gestrigen Auswärtsspieltag in Pförring erstmals beide Partien für sich zu entscheiden, und das trotz erheblicher Personalnot. Neben Libera Katha Geretshauser und den beiden Mittelblockerinnen Alicia Geier und Melly Röder fehlten auch die Außenangreiferinnen Katrin Huber und Katrin Lachermeier aus beruflichen Gründen bzw. aufgrund von Verletzungen. Für den eminent wichtigen Part als Libera konnte Trainer Hannes Berger mit Kathi Schwarzmeier ein MTV-Urgestein aus dem mittlerweile 3 Jahre andauernden Volleyball-Ruhestand reaktivieren, außerdem feierte A-Juniorin Laura Rauscher ihr sehr beachtliches Debut als Mittelblockerin in der ersten Mannschaft.

Die erste Partie gegen den gastgebenden Tabellendritten TSV Pförring begann ganz nach dem Geschmack des MTV: Unaufgeregt und effizient spielend setzte er sich früh im 1. Satz deutlich ab und verteidigte den Vorsprung bis zum 25:17. Doch gegen den traditionell kampfstarken TSV riss früh im 2. Durchgang der Faden im Spiel des MTV. Aufgrund einer zunehmend ungenauen Ballannahme musste Zuspielerin Martina Holzmayr Schwerstarbeit verrichten, um wenigstens ein halbwegs gefährliches Angriffsspiel initiieren zu können. Folge des so zwangsläufig abnehmenden Offensivdruckes waren reihenweise „endlose“ Ballwechsel, die meist von Pförring gewonnen wurden, jedoch ganz offensichtlich beide Mannschaften physisch wie mental zu schaffen machten. Doch während eine starke Aufschlagserie von Martina Holzmayr im 2. Satz dem MTV nach einem 11:17-Rückstand noch zur etwas glücklichen 2:0-Satzführung verhalf (25:22), gelang dem TSV in einer jetzt weiterhin extrem spannenden Partie in den beiden folgenden Durchgängen der Satz-Ausgleich zum 2:2 (23:25;17:25).

Im dann folgenden Tiebreak jedoch zeigte das MTV-Team wie schon einige Male in dieser Saison eine bemerkenswerte Stärke: Eine beachtliche mentale Stabilität und die Fähigkeit von einem Moment auf den anderen einen Gang höher zu schalten. Plötzlich wieder wie aus einem Guss spielend und praktisch ohne leichte Fehler zog man beim Stand von 7:7 Punkt für Punkt davon und siegte letztlich sicher und verdient mit 15:9.

In die zweite Partie des Tages gegen den TSV Erding ging der MTV dann plötzlich sogar als leichter Favorit: Pförring hatte Erding mit viel Mühe in einer verkrampften Partie mit 3:1 besiegen können, zudem war Erding mit nur 6 Spielerinnen angereist. Zunächst wurde Pfaffenhofen dieser Rolle aber nicht gerecht. Viel zu passiv und trotz vorheriger Warnung durch Trainer Hannes Berger von der

Die reaktivierte Libera Kathi Schwarzmeier mit den Spuren ihres hervorragenden Einsatzes......:-)

unkonventionellen Spielweise des TSV scheinbar überrascht, fand der MTV einfach nicht zu seinem Spiel, verzettelte sich in hektischen und unstrukturierten Ballwechseln und musste im ersten Satz somit Erding mit 25:19 den Vortritt lassen.

Mit Beginn des 2. Durchganges besserte sich das Spiel des Teams um Mannschaftsführerin Martina Holzmayr etwas: Angetrieben von der (wie in alten Zeiten) extrem engagierten Libera Kathi Schwarzmeier konnte man die beiden folgenden Sätze knapp für sich entscheiden, ohne jedoch auch nur annähernd überzeugen zu können (25:21;25:23). Erst im 4. und letztlich finalen Durchgang kam die athletische und spielerische Überlegenheit des MTV endlich zum Tragen. Folge war ein klares 25:15 und damit der 2. Sieg des Spieltages.
Hannes Berger

Es spielten: Kathi Schwarzmeier, Laura Rauscher, Sarah Geier, Mone Mayr, Regi Kohlmeyer, Larissa Eichinger, Sabine Schaubeck, Sabine und Claudia Kuntscher sowie Vroni und Martina Holzmayr.


C-männlich: Der C-Jugend-Jahrgang 2000/2001 hat seine gute Stellung in Oberbayern behaupten sowie den seit vier Jahren dauerhaft belegten 4.oder 5.Platz bestätigen können. Bei der "Oberbayrischen" in Mühldorf musste man sich am Ende sogar etwas ärgern, aufgrund der etwas ungünstigeren Vorrundengruppen-Konstallation die durchaus mögliche Quali zur Südbayrischen verpasst zu haben.
Zunächst lief es in der Vorrunde planmäßig, als man zwar dem späteren Turniersieger ASV Dachau II (Dachau I startet als amtierender deutscher Vizemeister per Wildcard erst bei der Südbayrischen) klar unterlag, den TSV Steingaden jedoch ebenso klar besiegen konnte. Ein unnötig enges Abschluss-Match des ersten Tages folgte daraufhin im Überkreuz-Spiel gegen Grafing II. Denn nach einem überlegen gewonnen ersten Satz beging man bei Führung von 23:21 im Zweiten drei leichtsinnige und überaktive Netzfehler hintereinaner beim Kampf um den Ball an der Netzkante und musste den Satz etwas unnötig abgeben. Der wieder konzentriertere Tie-Break sorgte jedoch für den 2:1-Sieg und hatte das Viertelfinale


Zeigten die größte Steigerung sowohl zu den letzten Liga-Spieltagen als auch im Verlauf des Turniers selbst: Die am heutigen Sonntag mittlerweile sehr gute Blockarbeit und die in den vergangenen zwei Wochen verstärkt trainierte Positionsabwehr.


gegen Grafing I zur Folge.
Hier erwies sich nun die im Turnier-Vorfeld festgelegte Gruppeneinteilung als kleiner Nachteil, denn mit Dachau und Grafing musste man eigentlich nur zwei der vier Gruppensiegern eine chancenlose Überlegenheit zuerkennen. Hätte man gegen einen der anderen Gruppensieger antreten können (Holzkirchen und MTV München - beide hatte man  in den Jahren zuvor bereits des öfteren besiegen können), wäre durchaus mehr drin gewesen in Form einer - wie ebenfalls in den Jahren zuvor - erneuten Quali zur Südbayrischen. Grafing I erwies sich jedoch als tatsächlich zu stark, so dass man anschließend um die Plätze 5-8 antrat.
Unter der heutigen Leitung von Ersatz-Coach Benny Lukas (Trainer Lessel betreute am heutigen Sonntag in anderer Halle die F-Junioren) bewiesen die MTVler nun jedoch erneut, wie immens der Lernfaktor bei einer solchen Meisterschaft ist. 


Auch die mittlerweile von allen Spielern eingeforderten Sprungflatter-Aufschläge erfuhren eine Steigerung in Quote und Qualität

Sowohl gegen den Erzrivalen Eitensheim als auch im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Gastgeber Mühldorf traten spätestens jetzt deutlich erkennbare Fortschritte in verschiedenen Technik-Bereichen zutage. Hervorzuheben neben erstmal richtiggehend wuchtig vorgetragenen Angriffen sowie einem stark stabilisierten Zuspiel ist dabei vor allem eine insgesamt stark verbesserte Positionsabwehr aller Spieler und vor allem eine am heutigen Sonntag erstmals völlig überzeugende Blockarbeit.
Das Turnier bildet jedenfalls ein mehr als gelungenes Saison-Finale der Jugendrunde und nach kurzer Trainingspause können sich jetzt einige der Spieler konzentriert vorbereiten auf ihre Einsätze beim letzten Spieltag der 2.Herrenmannschaft.
Uwe Lessel

Es spielten: Tim Wagner, Jannis Rothenhäusler, Max Niedermayr, Sascha Shakirin, Fabian Witzel, Andreas Weiß, Felix Eberhardt, Vincent Roth, Korbinian Weber



C-weiblich: 
In Kürze


F-männlich: Die Youngsters der männl. F-Jugend haben ihr allererstes großes Bezirks- Meisterschafts-Turnier mit Bravour absolviert, viel gelernt und das vorgegebene Ziel, nicht Turnier-Letzter zu werden, erfolgreich erfüllt. Bei der ohnehin etwas unverhofften Meisterschafts-Teilnahme konnte man naturgemäß nach dem ersten Trainingsjahr noch keine Bäume ausreißen. Aber vor allem das so wichtige 3x-Spielen konnte in einer so noch nie gesehenen Häufigkeit umgesetzt werden, und auch die Aufschlag-Quote erfuhr eine große Steigerung.
Die Vorrunden-Vierergruppe sollte sich erwartungsgemäß als äußerst schwierig erweisen, denn gegen die großen Namen MTV München I, TuS F´feldbruck und TSV Mühldorf gelang am ersten Tag zusammen mit den beiden Aushilfs-Betreuerin Lena Stanglmayr und Verena Penner noch kein Satzerfolg, wenngleich gegen FFB beide Sätze nur sehr knapp verloren wurden. Dass man allerdings im 8er-Feld der Platzierungsspiele um die Plätze 9-16 absolut mithalten kann, zeigte gleich das Spiel gegen die 2.Mannschaft des MTV München. Hier wurde die teilweise hervorragende Ballannahme und das fast durchgehend praktizierte 3x-Spielen leider durch die schlechteste Aufschlag-Quote während des gesamten Turniers zunichte gemacht. Diese wiederum steigerte sich urplötzlich im nächsten Spiel gegen MTV Münchens "Dritte" nahezu


MTV-Youngster Ruslan Mann beim Aufschlag gegen den MTV München III

gegen 100%, und prompt durfte der allererste Sieg bei einer Oberbayrischen gefeiert werden. Der Abschluss-Erfolg gegen die aufgrund eines formaltechnischen Regelverstoßes disqualifizierte 2.Mannschaft des ASV Dachau erfolgte schließlich nur noch auf dem Papier, sowohl die Spieler als auch Trainer Lessel zogen es nun nämlich vor, die C-Junioren bei ihrem Spiel um Platz 5 in der anderen Halle akustisch zu unterstützen.
Dies war dann auch nochmal ein weiteres großes Erlebnis, denn die dabei plötzlich auftretenden Fragen ("Warum macht der Max mehr als zwei Aufschläge?", "Tut denen nicht die Hand weh, wenn sie so fest auf den Ball schlagen?":-) sowie das Zuschauen beim C-Jugend-Finale Dachau gegen Grafing dürfen getrost als weiterer wichtiger Erfahrungsschatz aufgenommen werden. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie weit man in der zweiten F-Jugend-Saison ab kommenden Oktober kommt, wenn dann hoffentlich hin und wieder die Hand schmerzt vom festen Ball-Schlagen ;-)
Uwe Lessel

Es spielten: Ruslan Mann, Maxim Bogacev, Leo Ritzenthaler, Artjom Ljulin







Sonntag, 01.02.15
1.Herren haben nach zwei 3:0-Siegen Aufstiegs-Relegationsplatz schon sicher
A-Juniorinnen verpassen Viertelfinale der "Oberbayrischen" mit 1:2 gegen Lohhof 2 und belegen am Ende Platz 9 unter 12 Teams
C-weiblich nimmt als 5.MTV-Mannschaft bei den Bezirksmeisterschaften teil


Mit einem Bein in der Tür zur Bezirksliga: Die 1.Herrenmannschaft nach zwei klaren 3:0-Siegen über Freising und Oberding
FOTO: Barth

Bezirksklasse 1 Herren, in Freising:
Herren 1 - SC Freising 3
Herren 1 - TuS Oberding 2

3:0 (14,14,18) 
3:0 (19,9,13)

Oberbayrische Meisterschaft A-weiblich in Germering:
Vorrunden-Dreiergruppe:
A-weiblich - TSV München-Ost

A-weiblich - SV Inning
Überkreuz-Spiel Gruppen-Zweite gg -Dritte:
A-weiblich - SV Lohhof 2
Platzierungs-Runde um die Plätze 9-12:
A-weiblich - TSV München-Ost
A-weiblich - TSV Neuburg
A-weiblich - MTV Rosenheim

2:0 

0:2

1:2 


3:0
3:0
2:0
Turnier-Abschluss-Tabelle:
1) TSV Eiselfing
2) SV Inning
3) TSV Unterhaching
4) SV Germering
5) TSV Tittmoning
6) DJK SB München Ost

7) SV Lohhof 2
8) TV Planegg-Krailling

9) MTV Pfaffenhofen
10) MTV Rosenheim
11) TSV München-Ost

12)
TSV Neuburg

Herren 1: Gestern reiste die Herren 1 fast vollzählig nach Freising. Lediglich Mittelblocker Stefan Barth fiel verletzungsbedingt aus. Trainer Max Krönauer hatte also viele Optionen und das spiegelte sich auch in der Leistung der Mannschaft wieder, die eine sehr gute Tagesform abrufen konnte. Sowohl die Annahme, als auch die Angriffe waren gut platziert und so konnte durch ein ruhiges Spiel der Gegner klar geschlagen werden. Einzig die vielen verschlagenen Aufschläge waren ein Grund zum Ärgern.
Im ersten Spiel gegen die heimischen Freisinger wurden diese mit 3:0 besiegt, jedoch waren im 3.Satz insgesamt sieben Fehlaufschläge seitens des MTV zu verzeichnen. Könnte man diese auf null reduzieren, so hätte man das Spiel um einiges deutlicher und früher gewonnen. In den ersten beiden Sätzen war die Aufschlagquote nicht ganz so miserabel, so hatte zum Beispiel Zuspieler Felix Bauer im ersten Satz eine Serie von 11 Aufschlägen.

Anschließen folgte das zweite Spiel gegen TuS Oberding 2 – eine erfahrene Mannschaft, die die Freisinger zuvor bereits


FOTO: Barth

geschlagen hatte. Beide Seiten lieferten eine gute und kämpferische Leistung ab und im ersten Satz konnten sich die MTV’ler mit 20:13 verdient absetzen. Nach einer Auszeit der Gegner fanden diese jedoch wieder ins Spiel zurück und kämpften sich auf 21:18 heran, sodass Trainer Krönauer eine Ansprache halten musste, nach der die Mannschaft mit 25:19 gewann. Da die Leistung der Pfaffenhofener nach dem ersten Satz oft abfiel, war nun das Ziel, genau diesen wichtigen zweiten Satz zu holen. Zunächst gelang das sehr gut und der Gegner nahm beim Spielstand von 11:6 seine erste Auszeit. Anschließend war der MTV deutlich überlegen aufgrund der guten Annahme und Angriffe, und so konnte der Satz mit 25:9 klar gewonnen werden. Der Trainer ermutigte die Mannschaft, nun auch noch den letzen Satz zu holen und damit das Spiel zu gewinnen. Die Gegner aus Oberding waren aber durchaus noch siegessicher, nicht zuletzt weil die Pfaffenhofener nun ihre Reserven mobilisieren mussten. Gleich zu Beginn des Satzes konnte man sich mit 7:2 vom Gegner absetzten und letztendlich das Spiel mit 25:14 gewinnnen.

Nach diesem Spiel war Trainer Max Krönauer sehr zufrieden mit der Mannschaft, da sie die volle Leistung abrufen konnte und auch gegen eine erfahrene Mannschaft klar als Sieger hervorging. Für das kommende Spiel nächsten Samstag hoffen alle trotz dezimiertem Kader auf einen genauso erfolgreichen Spieltag.
Alexander Heckert

Es spielten: Felix Bauer, Niklas Weiß, Philipp Langmaier, Stefan Stehle, Philip Thaller, Alexander Heckert, Benny Lukas, Florian Weber, Stefan Schauer, Sebastian Stachowski



A-weiblich: In Kürze



C-weiblich: Bei der Kreismeisterschaft vor wenigen Wochen hatte die weibl. C-Jugend Platz 3 belegt und damit - auch laut Staffelleitung - die Quali zur oberbayrischen Meisterschaft zunächst offensichtlich verpasst. Wie sich vorgestern nun jedoch herausstellte, sind aus dem Volleyball-Kreis OBB Nord drei (!) Mannschaften direkt qualifiziert, und damit nimmt die Mannschaft um Trainerin Katha Geretshauser am kommenden Wochenende (07./08.02.) nun doch an den Bezirks-Titelkämpfen in Lohhof teil. Sie ist damit die 5.MTV-Jugendmannschaft in dieser Saison, die dies geschafft hat,...nach der letztjährigen Rekord-Saison (7 Teilnahmen) das zweitbeste Ergebnis der Abteilungsgeschichte. 








 













^^ PAFNET-Foto-Galerien ^^


Wenn Ihr über diesen Link bei AMAZON bestellt, gehen bis zu 5 % des bestellten Warenwertes direkt auf unser Abteilungskonto