Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

Die aktuellen Nachrichten der einzelnen Monate 2013: Abschluss-Tabellen 2012/2013
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik August 2013
die aktuellen Meldungen von damals



Freitag, 16.08.13
Ferienpass-Beachvolleyball-Zeltlager abgesagt!
Im bereits 3.Jahr hintereinander musste Jugendleiter Organisator Uwe Lessel das für das kommende Wochenende geplante Ferienpass-Beachvolleyball-Zeltlager gestern absagen. Grund dafür war jedoch weder das schlechte Wetter (wie vor zwei Jahren) oder die fehlende Termin-Auswahl wie letztes Jahr. Diesmal scheiterte es schlicht und ergreifend an der zu geringen Anzahl der gemeldeten Teilnahmer-Kinder, denn mit den nur 6 gemeldeten Mädchen und Jungs wäre keine optimale Durchführung der geplanten Aktionen, geschweige denn ein 2 gegen 2-Turnier möglich gewesen. Zudem wäre der doch beachtliche Organisations-Aufwand in keinem Verhältnis gewesen.

Sowohl Uwe Lessel als auch KJR-Ferienpass-Chefin Ingrid Andre sehen in der geringen Teilnehmerzahl zwei Ursachen:  Zum einen liegt der Termin des Zeltlagers erstmals in der Mitte der Sommerferien, wenn die meisten Familien im Urlaub sind. Zum anderen lädt das verlängerte Wochenende mit dem gestrigen Feiertag sicherlich viele "Daheimgebliebene" zu einem Kurz-Urlaub ein.

Viele zu berücksichtigende Gründe für die Terminwahl machen die Überlegungen für nächstes Jahr bereits jetzt schwierig, so dass evtl über eine andere Form nachgedacht werden muss. Die Abteilungsleitung bedankt sich jedenfalls trotzdem bei allen Betreuern und Helfern, die morgen und übermorgen ihre Zeit für die Durchführung des Zeltlagers geopfert hätten.

Als vorerst letztes Event am Beachplatz in diesem Sommer findet nun am 31.Augsut das erste ebf-Mixed-Turnier auf Pfaffenhofener Beach-Sand statt, und zwar in den beiden Leistungs-Kategorien "Liga" und "Challenge". Anmeldungen sind noch möglich.
















^^ PAFNET-Foto-Galerien ^^


Wenn Ihr über diesen Link bei AMAZON bestellt, gehen bis zu 5 % des bestellten Warenwertes direkt auf unser Abteilungskonto




Wenn der Ball nicht auf den Boden will....(unglaublicher Ballwechsel aus China)