Aktuelles Mannschaften Termine+Trainingszeiten Beachvolleyball Links+Downloads Chronik Sponsoren Kontakt

Die aktuellen Nachrichten der einzelnen Monate 2013: Abschluss-Tabellen 2012/2013
Januar
- Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Chronik Mai 2013
die aktuellen Meldungen von damals


Montag, 13.05.13
1.Damen "trainieren Aufstieg"



Die eigentliche Saisonvorbereitung beginnt zwar erst in gut drei Wochen, die gewünschte Richtung hat die 1.Damenmannschaft jedoch schon am vergangenen Samstag eingeschlagen: Nach oben! Zwar noch ohne Ball, dafür mit Helm und Gurtzeug wurden im Kletterpark Jetzendorf die physischen und ein wenig auch die mentalen Fähigkeiten gefordert.




Sonntag, 05.05.13
Beim 2.Pfaffenhofener EBF-Challenge-Turnier belegen MTVler nur hintere Plätze


Hochkarätigen Beachvolleyball-Sport bot das EBF-Challenge-Turnier am gestrigen Samstag

Nicht ganz so optimales Wetter wie beim Beach-Opening am vergangenen Mittwoch herrschte gestern beim 2.Pfaffenhofener Challenge-Turnier der EBF-Beach-Tour. Bei weniger Sonnenschein und kühleren Temperaturen kämpften insgesamt 16 Herren- und 8 Damen-Teams aus ganz Bayern um Ranglisten-Punkte, die drei Teams mit MTV-Beteiligung landeten dabei leider nur auf hinteren Plätzen.

Während bei den Damen im Finale die beiden Münchnerinnen Susann Paulisch und Irmi Fischer mit 2:0 über Franziska Dillinger/Sonja Auer vom DJK Augsburg-Hochzoll die Oberhand behielten (Platz 3 ging an Alina Thielking/Lisa Baumgartner - ebenfalls aus München), siegten bei den Herren Alexander


Hoch her ging es im Herren-Finale zwischen Heimrich/Vogelgsang (Vordergrund) und Schmidt/Bühner

Heimrich (Kolbermoor) mit Partner Matthias Vogelgsang (Nürnberg) 2:0 über Michael Schmidt (VFR Garching)und Thorsten Bühner (VC Tegernseer Tal). Den 3.Platz belegten hier Simon Hausotter und Markus Baumgartner vom MTV Ingolstadt.
Die drei Duos mit Beteiligung des Ausrichters MTV Pfaffenhofen konnten insgesamt nur einen einzigen Sieg einfahren. Während Ex-MTVlerin Laura Flacke (jetzt Augsburg) zusammen mit ihrer Friedberger Partnerin Franziska Bender den 8. und letzten Platz belegte, mussten auch die MTV-Herren Phillipp Langmaier/Felix Bauer zwei Niederlagen einstecken und belegten am Ende zusammen mit drei weiteren Teams den 13.Platz. MTV-Angreifer Niklas Weiss konnte mit seinem Ex-MTV-Partner Fabian Mursch


Auch wenn Schmidt/Bühner körperlich überlegen wirkten und erbitterte Gegenwehr leisteten (hier Thorsten Bühner bei der Feldabwehr).....

(jetzt TSG Blankenloch) immerhin einen Erfolg über Florian Wetzel (VFB Pörnbach) und Joachim Murgg (MTV Ingolstadt) feiern. Das Duo belegte am Ende Platz 9 unter den 16 Mannschaften.
Organisator und 2.Abteilungsleiter Fred Buchberger zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Ablauf sowie dem Spiel-Niveau des erst zweiten EBF-Turniers in der Ilmstadt. Einzig die Zuschauer-Resonaz hielt sich sehr in Grenzen, was aber evtl auch am nachmittaglichen, etwas schlechteren Wetter gelegen sein dürfte.


....gegen die Schnelligkeit und technische Überlegenheit der Turniersieger Heimrich/Vogelgsang (hier beim Block)  hatten sie nur wenig auszurichten.


Bei den Damen behielten im Finale die Münchnerinnen Paulisch/Fischer (Vordergrund) die Oberhand.



Sonntag, 05.05.13

Weibl. F-Jugend belegt die Plätze 5 und 8 beim Kreispokal-Turnier in der Niederscheyrer Halle



Kreispokal Fw in Niederscheyern:
Vorrunden-Vierer-Gruppe:
F-weiblich 1 - F-weiblich 2
F-weiblich 1 - TSV Neuburg 2
F-weiblich 1 - MBB Manching 1
F-weiblich 2 - TSV Neuburg 2
F-weiblich 2 - MBB Manching 1
Spiel um Platz 7:
F-weiblich 2 - SSV Schrobenhausen 2
Spiel um Platz 5:
F-weiblich 1 - SSV Schrobenhausen 1


2:0 

1:2
0:2
0:2
0:2 

1:2 


2:0 

Am Sonntag hatten die beiden Mannschaften der weiblichen  F-Jugend endlich auch mal die Gelegenheit, sich in heimischer Halle zu beweisen.

Insgesamt traten acht Mannschaften in der Niederscheyerer Halle an, um den Kreispokal zu erspielen. Zunächst durften die Mädels in der Gruppenphase zeigen, dass sie sich seit der beendeten ersten Saison verbessert hatten. Eine sehr wechselhafte Spielleistung, als auch Stimmung, machte es aber beiden Mannschaften wirklich nicht leicht, sich zu behaupten. Und das - noch dazu - gegen bereits bekannte starke Gegner. Lediglich die Angabenquote war den gesamten Tag über erstaunlich konstant.

So erreichte die erste Mannschaft nach der Gruppenphase das Spiel um Platz 5 und die zweite Mannschaft das Spiel um Platz 7.

Beide Spiele endeten wirklich denkbar knapp. Die zweite Mannschaft hatte leider um ein paar Punkte das Nachsehen; die erste Mannschaft konnte dagegen den entscheidenden Satz knapp für sich 

entscheiden. Trotz der verständlichen Enttäuschung wegen des 8. Platzes, muss gesagt werden, dass gerade die Leistung im entscheidenden Spiel bestechend war. Mit dem 5. Platz kann man außerdem höchst zufrieden sein. Nun kann im Training in Ruhe an den „Schwächen“ gearbeitet werde, um dann frisch in die nächste Saison zu starten.
Babsi Seidel







Mittwoch, 01.05.13
Perfektes Wetter beim Beach-Opening 2013



Besser hätte das Wetter beim heutigen Beach-Opening kaum sein können. Angenehme Temperaturen und viel Sonne bescherten den insgesamt 19 Mannschaften einen gelungenen Auftakt in die kommende Beach-Saison 2013. Während es vormittags beim Herren- (5) und Damen-Wettbewerb (4) allerdings leider etwas wenig Teilnehmer-Teams gab, traten dafür nachmittags beim Mixed eine für das Beach-Opening ungewöhnliche Rekord-Anzahl von 10 Mannschaften an.

Hier die End-Stände aller drei Wettbewerbe:

Herren:
1.) Hoffmann/Weiss (MTV)
2.) Rosenstock/Sprung (Niederviehbach)
3.) Langmaier/Bauer (MTV)
4.) Lesny/Koch (SOB)
5.) Thaller/Lukas (MTV)

Damen:
1.) Holzmayr/Schachtner (MTV)
2.) Rothenhäusler/Buchberger (MTV)
3.) Schwarzmeier/Hildebrandt (MTV/München)
4.) Flacke/Bender (Augsburg/Friedberg)

Mixed:
1.) Buchberger/Lessel (MTV)
2.) Schwarzmeier+Flacke/Rosenstock (MTV/Augsburg/Niederviehbach)
3.) Mursch/Weiss (Wiesbaden/MTV)
     + Holzmayr/Bauer (MTV)
5.) Hildebrandt/Sprung (München/Niederviehbach)
6.) Kohlmeyer C./Flacke (MTV)
7.) Schachtner/v.Känel+Langmaier (MTV/Dachau/MTV)
8.) Reiling/Buchberger (MTV)
9.) Hock/Wischniowski (vereinslos)
10.) Bender/Weinhold (Friedberg/vereinslos)



Bereits am kommenden Samstag steht bereits das nächste Beach-Turnier in Pfaffenhofen an: Das zweite Pfaffenhofener EBF-Challenge-Turnier mit 16 Herren- und 8 Damen-Teams.




^^ PAFNET-Foto-Galerien ^^


Wenn Ihr über diesen Link bei AMAZON bestellt, gehen bis zu 5 % des bestellten Warenwertes direkt auf unser Abteilungskonto




Wenn der Ball nicht auf den Boden will....(unglaublicher Ballwechsel aus China)